Freitag, 4. Oktober 2013

Endlich richtige Brownies!

ENDLICH - am Wochenende sind mir, nach viele kläglichen Versuchen, richtig gute und saftige Brownies gelungen. Mit diesem wirklich einfachen Rezept könnt ihr euch selbst davon überzeugen:

American Brownies

Dazu braucht ihr:
250g Butter
eine halbe Tasse Kakao
1,5 Tassen Zucker
4 Eier
1 Tasse Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Vanillezucker
Puderzucker

Und so einfach gehts:
Butter in einem Topf schmelzen, der groß genug für alle Zutaten ist. Kakao hinzufügen und den Topf von der Herdplatte nehmen. Zucker und Eier ebenfalls unterrühren. Anschließend nacheinander Mehl, Backpulver und Vanillezucker hinzugeben und abschließend alles noch mal kurz mit dem Mixer verrühren.
Den Teig nun in ein eingefettetes Blech (20cm x 30cm, falls ihr solch eins nicht habt - eine 26er Springform tut's auch!) geben und glatt streichen. Alles bei 180 Grad 25-30 min. in den Ofen geben (Backzeit variiert sehr nach Ofen - einfach mit einem Zahnstocher zwischendurch testen). Die Brownies abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen - fertig!

Probiert's aus!:)

Leider habe ich kein Foto, da ich nicht dran gedacht habe und die Brownies viel zu schnell verputzt wurden - ich werde eins nachliefern, versprochen!

Donnerstag, 3. Oktober 2013

New York mit Schokolade

Heute geht es direkt weiter mit einem schokoladigen Rezept für alle Käsekuchen-Fans! Hier das Rezept:

New York Chocolate Cheesecake

Dafür braucht ihr:
150g Vollkornkekse
125g Butter
4 Pck. Philadelphia Milka Frischkäse (á 175g)
50g Zucker
2 EL Mehl
1 Prise Salz
3 Eier
175g Frischkäse
4 EL Milch 
etwas Puderzucker

Und so geht's:
Backofen auf 200 grad Umluft vorheizen.
Kekse in einem Gefrierbeutel zerkleinern. Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und in eine eingefettete 24er Springform drücken.
Philadelphia Milka, Zucker, Mehl und Prise Salz mit dem Mixer vermengen. Nacheinander die Eier unterrühren. Die Creme in die Springform füllen und die Oberfläche glatt streichen. Den Kuchen 10 Minuten im Ofen backen, anschließend die Temperatur auf 90 grad reduzieren und 25 Minuten weiter backen. Backofen ausschalten und Cheesecake bei leicht geöffneter Ofentür 1 Stunde im Ofen abkühlen lassen.Den "normalen" Frischkäse mit Milch glatt rühren (wer's mag kann noch Puderzucker unterrühren) und auf dem abgekühlten Kuchen verteilen.

Tipp!
Den Cheesecake über nach kühl stellen und kalt genießen!

Probiert's aus!:)
 

Dienstag, 1. Oktober 2013

Der namenlose Nachtisch

....da bin ich wieder mit dem perfekten Nachtisch ganz einfach gemacht, der keinen wirklichen Namen hat - ihr könnt ja welche vorschlagen!;)

Himbeer-Sahnejoghurt-Nachtisch mit Löffelbuskuit

Ihr braucht (für eine mittelgroße Schüssel):
600g Sahne
3 Päckchen Sahnesteif
500g Naturjoghurt
Ca. 200g gefrorene Himbeeren
Löffelbiscuit
Brauner Zucker

Und so geht's:
Gefrorene Himbeeren in die Schüssel füllen, so dass der Boden bedeckt ist.
Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und Joghurt unterheben. Nun geht's Schichten: ihr beginnt mit Sahnejoghurt, anschließend Löffelbiscuit, wieder Sahnejoghurt usw. bis die Schüssel voll ist - als letzte Schicht empfehle ich Sahnejoghurt!
Am Schluss den braunen Zucker auf dem Sahnejoghurt verteilen und mit Himbeeren (auch gerne noch mit Baiser) verzieren.

Das war's! Probiert's aus!:)