Freitag, 4. Oktober 2013

Endlich richtige Brownies!

ENDLICH - am Wochenende sind mir, nach viele kläglichen Versuchen, richtig gute und saftige Brownies gelungen. Mit diesem wirklich einfachen Rezept könnt ihr euch selbst davon überzeugen:

American Brownies

Dazu braucht ihr:
250g Butter
eine halbe Tasse Kakao
1,5 Tassen Zucker
4 Eier
1 Tasse Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Vanillezucker
Puderzucker

Und so einfach gehts:
Butter in einem Topf schmelzen, der groß genug für alle Zutaten ist. Kakao hinzufügen und den Topf von der Herdplatte nehmen. Zucker und Eier ebenfalls unterrühren. Anschließend nacheinander Mehl, Backpulver und Vanillezucker hinzugeben und abschließend alles noch mal kurz mit dem Mixer verrühren.
Den Teig nun in ein eingefettetes Blech (20cm x 30cm, falls ihr solch eins nicht habt - eine 26er Springform tut's auch!) geben und glatt streichen. Alles bei 180 Grad 25-30 min. in den Ofen geben (Backzeit variiert sehr nach Ofen - einfach mit einem Zahnstocher zwischendurch testen). Die Brownies abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen - fertig!

Probiert's aus!:)

Leider habe ich kein Foto, da ich nicht dran gedacht habe und die Brownies viel zu schnell verputzt wurden - ich werde eins nachliefern, versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen